Beitrag mit Audio 
Donnerstag, 28. Mai 2015
Von: Phil Osof
 

Auf einmal war mehr Geld da und jetzt kann Finanzminister Schäuble nicht mehr einlenken, wenn es um Steuererleichterungen für die Bevölkerung geht. Die sind auch dringend nötig, oder? Die Gehälter sollten den steigenden Ausgaben der Privathaushalte angepasst werden. Eine Senkung der Lohnsteuer ist da doch angebracht. Auf der anderen Seite machen wir zwar keine neuen Schulden mehr – wir haben aber immer noch einen Schuldenberg abzuarbeiten. Pro & Contra in einer Challenge „Good Cops, Bad Cops“, bei der sich Phil unfreiwillig als Vertreter der Wirtschaft behaupten muss.

Intro & Outro: „There It Is“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0

Marc-Philipp Schneider (Phil Osof) arbeitet und lebt als Cross-Media-Journalist in Berlin. Neben seiner Tätigkeit als Chefredakteur von MOVING MAN Infotainment betreut er bei netzwerk recherche die Liveblog-Redaktion. Zuvor arbeitete er unter anderem als Juniorkorrespondent für die Nachrichtenagentur JIJI Press, machte bei Deutsche Welle Station und produzierte diverse Radioformate für Lokalsender.
 

Kommentar verfassen


Kategorien: Politik & Gesellschaft, Fortschritt & Innovation, Kultur & Lifestyle, Berlin, Berlin
Multimedia: Podcasts, Liveblogs & Livestreams, Newsletter ("Lückenphiller")
Social-Media: Facebook, Twitter, Phil Osof bei YouTube, Phil Osof bei Instagram
mmi.fm: Über mmi.fm, Die Redaktion, Mitmachen, Unterstützen, Impressum & Kontakt
MOVING MAN Infotainment
mit freundlicher Unterstützung
des Wordpress-Teams
© 2007 - 2016