Live  Beitrag mit Audio 
Sonntag, 16. August 2015
Von: Phil Osof
 

Zwar ist die heutige Sendung nicht ganz live wie sonst, doch dafür ist sie wie üblich mit drei Themen vollgepackt. Hier kann sie nun nachgehört werden.

Credits:
„C-Funk“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0

Diesmal habe ich – auch wie gewöhnlich – im Netz nach Musik gekramt und stelle sie euch vor. Allerdings ist mir auch Benjamin Clementine untergekommen, dessen aktuelles Album es mir wirklich angetan hat. Der Musiktipp.

Diese Woche habe ich mir Hamburg angeschaut und wurde dazu ermutigt, mich auch mal der Idee der Leihfahrräder zu öffnen. Die sind weniger kompliziert und vor allem weniger kostenintensiv leihbar. Die Rede ist von „Call A Bike“, einem Angebot der Deutschen Bahn. Kennt ihr das? Ich habe meine ersten Erfahrungen mal geschildert.

Außerdem stelle ich euch ein weiteres traditionelles Brettspiel als App für Tablets und Smartphones vor: Scotland Yard. Das hat man digital sogar mit einigen Funktionen versehen, die es ein wenig mehr aufregend machen. Aber hört selbst.

Die Musiktitel dieser Sendung:
Steady Hustle – Smalls,
Elaine – Fahrrad,
Roller Genoa – Dear Friend of Mine,
Orquesta Arrecife – La traca fantasma. 

Marc-Philipp Schneider (Phil Osof) arbeitet und lebt als Cross-Media-Journalist in Berlin. Neben seiner Tätigkeit als Chefredakteur von MOVING MAN Infotainment betreut er bei netzwerk recherche die Liveblog-Redaktion. Zuvor arbeitete er unter anderem als Juniorkorrespondent für die Nachrichtenagentur JIJI Press, machte bei Deutsche Welle Station und produzierte diverse Radioformate für Lokalsender.
 

Kommentar verfassen


Kategorien: Politik & Gesellschaft, Fortschritt & Innovation, Kultur & Lifestyle, Berlin, Berlin
Multimedia: Podcasts, Liveblogs & Livestreams, Newsletter ("Lückenphiller")
Social-Media: Facebook, Twitter, Phil Osof bei YouTube, Phil Osof bei Instagram
mmi.fm: Über mmi.fm, Die Redaktion, Mitmachen, Unterstützen, Impressum & Kontakt
MOVING MAN Infotainment
mit freundlicher Unterstützung
des Wordpress-Teams
© 2007 - 2016