Beitrag mit Audio 
Mittwoch, 5. August 2015
Von: Phil Osof
 

Dass geheime Dokumente geleaked werden, ist dem Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz schon immer ein Dorn im Auge gewesen. Jetzt hat er die Internetseite netzpolitik.org des Landesverrats bezichtigt und eine Ermittlung gegen sie einleiten lassen. Haben die Herren von netzpolitik wirklich Landesverrat begangen?

Hinweis: Parallel zu der Aufzeichnung dieser Diskussion ereigneten sich folgendes: Bundesstaatsanwalt Harald Range äußerte sich mit harter Kritik gegenüber dem Bundesjustizminister Heiko Maas. Maas hatte sich nämlich gegen die Ermittlungen gestellt. Range verurteilt seinen Vorsitzenden scharf und wurde kurzum von Maas in den Ruhestand entlassen.

Intro & Outro: „There It Is“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0

Marc-Philipp Schneider (Phil Osof) arbeitet und lebt als Cross-Media-Journalist in Berlin. Neben seiner Tätigkeit als Chefredakteur von MOVING MAN Infotainment betreut er bei netzwerk recherche die Liveblog-Redaktion. Zuvor arbeitete er unter anderem als Juniorkorrespondent für die Nachrichtenagentur JIJI Press, machte bei Deutsche Welle Station und produzierte diverse Radioformate für Lokalsender.
 

Kommentar verfassen


Kategorien: Politik & Gesellschaft, Fortschritt & Innovation, Kultur & Lifestyle, Berlin, Berlin
Multimedia: Podcasts, Liveblogs & Livestreams, Newsletter ("Lückenphiller")
Social-Media: Facebook, Twitter, Phil Osof bei YouTube, Phil Osof bei Instagram
mmi.fm: Über mmi.fm, Die Redaktion, Mitmachen, Unterstützen, Impressum & Kontakt
MOVING MAN Infotainment
mit freundlicher Unterstützung
des Wordpress-Teams
© 2007 - 2016