Live  Beitrag mit Audio 
Sonntag, 7. Februar 2016
Von: Phil Osof
 

Voll und wuchtig ist die nun anfangende Woche. Wuchtig voll ist auch dieser Potpourri der guten Dinge, bei dem wir nicht nur nach Berlin schauen, sondern auch ins rockige CD-Regal und abschließend auf die Streamingdienste Netflix und Amazon Prime Video.

Am Donnerstag beginnen die 66. Internationalen Filmfestspiele in Berlin. Wir begleiteten bereits die Programmpressekonferenz im Liveblog. In dieser Ausgabe des Potpourri liefern wir eine Zusammenfassung der wichtigsten Programmpunkte nach. Was wird in diesem Jahr bei der Berlinale gezeigt? Wer kommt? Wer wird ausgezeichnet?

Nothing But Thieves aus England werden im März drei Konzerte in Deutschland geben. Es wird ihre zweite Tour sein. Noch sind sie in Deutschland fast noch ein Geheimtipp. Das wollen wir ändern und stellen sie in dieser Sendung vor.

Bereits in der vorherigen Sendung sprachen wir über Streamingdienste. Da ging es um den abschließenden Vergleich zwischen jenen Diensten, die Musik on demande anbieten. Aber wie sieht nun das finale Fazit bei Netflix und Amazon Prime Video aus?

Die Musik steht wie immer unter der Creative Commons Lizenz. Folgende Künstler hauten diesmal in die Tasten:

The Dada Weatherman – Mind Of Blue
Michael Ellis – Easy On The Radio
Moon I Mean – Wrong Concept
Sean Fournier – All I’ll Ever Need

Credits:
„C-Funk“, „The Show Must Go“, „Phantom from Space“ und „Lively Lumpsucker“
von Kevin Macleod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0

Marc-Philipp Schneider (Phil Osof) arbeitet und lebt als Cross-Media-Journalist in Berlin. Neben seiner Tätigkeit als Chefredakteur von MOVING MAN Infotainment betreut er bei netzwerk recherche die Liveblog-Redaktion. Zuvor arbeitete er unter anderem als Juniorkorrespondent für die Nachrichtenagentur JIJI Press, machte bei Deutsche Welle Station und produzierte diverse Radioformate für Lokalsender.
 

Kommentar verfassen


Kategorien: Politik & Gesellschaft, Fortschritt & Innovation, Kultur & Lifestyle, Berlin, Berlin
Multimedia: Podcasts, Liveblogs & Livestreams, Newsletter ("Lückenphiller")
Social-Media: Facebook, Twitter, Phil Osof bei YouTube, Phil Osof bei Instagram
mmi.fm: Über mmi.fm, Die Redaktion, Mitmachen, Unterstützen, Impressum & Kontakt
MOVING MAN Infotainment
mit freundlicher Unterstützung
des Wordpress-Teams
© 2007 - 2016