Beitrag mit Audio 
Montag, 14. September 2015
Von: Phil Osof
 

Der dritte Teil zur Sondersendung von Gilberts  galante Groupies: Simon und ich schauen auf das europäische Dilemma.

Wir verlassen den deutschsprachigen Raum und schauen uns das Problem in Europa an. Viele Länder sind überfordert. In der Nacht zur Produktion dieser Ausgabe erreichte zum Beispiel ein Zug voller Syrer München, die von Ungarn und Österreich nach Deutschland durchgewinkt worden. Wir reden über die Hintergründe. (Natürlich hat sich das Problem bis heute ein wenig verändert. Hierzu erscheinen heute und morgen weitere aktuelle Beiträge auf movingman.de)

Marc-Philipp Schneider (Phil Osof) arbeitet und lebt als Cross-Media-Journalist in Berlin. Neben seiner Tätigkeit als Chefredakteur von MOVING MAN Infotainment betreut er bei netzwerk recherche die Liveblog-Redaktion. Zuvor arbeitete er unter anderem als Juniorkorrespondent für die Nachrichtenagentur JIJI Press, machte bei Deutsche Welle Station und produzierte diverse Radioformate für Lokalsender.
 

Kommentar verfassen

Cover: scragz / flickr.com

Kategorien: Politik & Gesellschaft, Fortschritt & Innovation, Kultur & Lifestyle, Berlin, Berlin
Multimedia: Podcasts, Liveblogs & Livestreams, Newsletter ("Lückenphiller")
Social-Media: Facebook, Twitter, Phil Osof bei YouTube, Phil Osof bei Instagram
mmi.fm: Über mmi.fm, Die Redaktion, Mitmachen, Unterstützen, Impressum & Kontakt
MOVING MAN Infotainment
mit freundlicher Unterstützung
des Wordpress-Teams
© 2007 - 2016