Beitrag mit Audio 
Freitag, 24. Juli 2015
Von: Phil Osof
 

Jeder hat es mitbekommen! Reem, das palästinensische Mädchen, das unsere Bundeskanzlerin Merkel vor eine große menschliche Aufgabe stellte: Einfühlungsvermögen vs Sachlichkeit. Sie hat es geschafft, eine inszenierte, vollkommen durchgeplante Show des Bundespresseamtes auffliegen zu lassen. Auf ein mal musste Merkel improvisieren – und sie erntete viel Kritik für ihre Reaktion auf die Tränen der Vierzehnjährigen. Aber mal im Ernst: Ist das jetzt was Neues gewesen? Streichelte die Regierung nicht schon immer gerne ihre Probleme weg?

Intro & Outro: „There It Is“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0

Marc-Philipp Schneider (Phil Osof) arbeitet und lebt als Cross-Media-Journalist in Berlin. Neben seiner Tätigkeit als Chefredakteur von MOVING MAN Infotainment betreut er bei netzwerk recherche die Liveblog-Redaktion. Zuvor arbeitete er unter anderem als Juniorkorrespondent für die Nachrichtenagentur JIJI Press, machte bei Deutsche Welle Station und produzierte diverse Radioformate für Lokalsender.
 

Kommentar verfassen


Kategorien: Politik & Gesellschaft, Fortschritt & Innovation, Kultur & Lifestyle, Berlin, Berlin
Multimedia: Podcasts, Liveblogs & Livestreams, Newsletter ("Lückenphiller")
Social-Media: Facebook, Twitter, Phil Osof bei YouTube, Phil Osof bei Instagram
mmi.fm: Über mmi.fm, Die Redaktion, Mitmachen, Unterstützen, Impressum & Kontakt
MOVING MAN Infotainment
mit freundlicher Unterstützung
des Wordpress-Teams
© 2007 - 2016