Freitag, 19. Februar 2016
Von: Phil Osof
 

Manchmal denkt man, man hat schon alles gesehen, und dann trumpft die Berlinale noch mal auf. Drei Filme, die heute im Update vorgestellt werden, zeigen jeder für sich die Bandbreite der unterschiedlichen Darstellungsformen, mit denen man auf dem Filmfestival konfrontiert wird.

Da gibt es Dokumentationen genauso wie mit politischen Botschaften durchdrungene Dramen und Kunstfilme oder auch Komödien, bei denen man vor lauter glücklicher Tränen in den Augen auch mal den ein oder anderen Gag verpasst.

Wegen der aktuellen Geschehnisse in Clausnitz, Sachsen, wird die live-Berichterstattung von der Berlinale unterbrochen. Die heutige Sendung entfällt.

Credits: „Phantom from Space“ von Kevin Macleod (incompetech.com)
sowie „Eric“ von bensound.com
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0

Marc-Philipp Schneider (Phil Osof) arbeitet und lebt als Cross-Media-Journalist in Berlin. Neben seiner Tätigkeit als Chefredakteur von MOVING MAN Infotainment betreut er bei netzwerk recherche die Liveblog-Redaktion. Zuvor arbeitete er unter anderem als Juniorkorrespondent für die Nachrichtenagentur JIJI Press, machte bei Deutsche Welle Station und produzierte diverse Radioformate für Lokalsender.
 

Kommentar verfassen


Kategorien: Politik & Gesellschaft, Fortschritt & Innovation, Kultur & Lifestyle, Berlin, Berlin
Multimedia: Podcasts, Liveblogs & Livestreams, Newsletter ("Lückenphiller")
Social-Media: Facebook, Twitter, Phil Osof bei YouTube, Phil Osof bei Instagram
mmi.fm: Über mmi.fm, Die Redaktion, Mitmachen, Unterstützen, Impressum & Kontakt
MOVING MAN Infotainment
mit freundlicher Unterstützung
des Wordpress-Teams
© 2007 - 2016